Meine Leseliste 2019

Mein Plan für 2019 ist / war, mehr (Bücher) zu lesen als in den beiden letzten Jahren.

Als Zielvorgabe für 2019 habe ich mir daher gesetzt:

1 Hörbuch pro Monat (und)
2 Bücher zu einem gemeinsamen Thema pro Monat

zu lesen / hören. (Alles darüber ist Bonus).

Wie das im Jahr 2019 wirklich ausgesehen hat, werde ich hier festhalten und regelmäßig aktualisieren (und die Rezensions-Links nachtragen).


JANUAR

Hörbuch: Betty White – Here We Go Again: My Life in Television — Rezension hier.

Spaßigerweise habe ich das Hörbuch genau an ihrem 97. Geburtstag zu Ende gehört, was nicht der Grund für die Auswahl war, sondern mehr die Beschäftigung mit Film- und TV-Geschichte an sich (außerdem ist sie einfach eine fabelhafte Persönlichkeit, und kann toll erzählen).

Thema: Ernährung

Früher habe ich Ernährungsbücher for fun gelesen, mittlerweile sind sie aber relativ langweilig, da ich die meisten Varianten / Inhalte schon kenne. Diese beiden versprachen einen anderen / neuen Blickwinkel:

  1. John Nicholson – The Meat Fix: How a Lifetime of Healthy Eating Nearly Killed Me! — Rezension hier.
  2. James DiNicolantonio – The Salt Fix – Rezension hier.

Nach „Solution“, „Code“ und „Clarity“ schafft es also auch „Fix“ in die Reihe der Diät/Ernährungs-Buzzwords…

Bonus

Zufällig flatterten mir zwei Bücher von Patricia Briggs ins Haus, aus einem Genre, das ich sonst überhaupt nicht lese, also ran an die Horizonterweiterung:

Schatten des Wolfes: Alpha & Omega, Band 1 – Rezension hier.

Spiel der Wölfe: Alpha & Omega, Band 2 – Rezension hier.


FEBRUAR

Hörbuch:

Thema:
(1)
(2)

Bonus


 

Ein Kommentar bei „Meine Leseliste 2019“

  1. […] und Hörbücher: ich führe jetzt eine gesonderte Liste zu meiner Leseliste 2019. Im Januar habe ich mein selbst gesetztes Ziel locker […]

Schreibe einen Kommentar