Springe zum Inhalt →

Wochennotizen KW 25/2019

  • Die Wochennotizen der letzten Woche haben nicht stattgefunden, #ausgruenden
  • Die deutsche PKW-Maut ist mal wieder vom Tisch. Quelle surprise.
  • Es ist zu warm. Dazu passend: Bei #showyourstripes kann man sehen, wie sich die Temperaturen und ihre Mittel seit 1850 entwickelt haben, für die USA nach Bundesstaaten, für den Rest der Welt nach Land gesamt abrufbar, die Grafiken sind free-to-use. So sieht das für Deutschland (in dem Fall ab 1881) aus:
  • Ich habe mal wieder Bacon selbst geräuchert, mal nicht vom Angler Sattelschwein oder bunten Bentheimer, und natürlich ist der Bacon vom Industrieschwein kein Vergleich mit dem guten Stoff, aber immer noch lecker.
  • Auf Twitter stolperte ich über den Hashtag #metrominuto – spanische Städte geben sich Mühe, das Zu-Fuß-Gehen zu promoten, indem sie ihren Bewohnern und Besuchern wie U-Bahn-Netzpläne aufgemachte Karten an die Hand geben, die zeigen, dass es, sagen wir, von der zentralen Plaza de España nur 4 Minuten zu Fuß zum Park, zum Postamt, zur Kathedrale, whatever sind. Eine sehr schöne Visualisierung, die sich gern andere Orte auch mal zum Vorbild nehmen dürften.
  • Im Terrassengarten recken sich die Lilien weiter dem Himmel entgegen, die Begonien haben beschlossen, doch noch zu sprießen und blühen: die Tomatenbüsche setzen Früchte an, die Paprika dagegen wollen nicht so recht.
  • Schlaf ist mal wieder alles zwischen okay und garnicht.
  • Überhaupt murkst die Gesundheit rum, weswegen ich in den sauren Apfel beißen muss, ein paar Weichen ganz hart zu stellen (u.a. mal wieder strikt konsequent Eliminationsdiät zu essen), denn:
  • In 9 Wochen geht’s in den Urlaub.

Veröffentlicht in Querbeet

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.