Springe zum Inhalt →

Wochennotizen KW 27/2019

Mit etwas Verspätung noch die Notizen zur vergangenen Woche.

  • Am Montag Morgen von Hasselt über Lüttich in die Ardennen gefahren. Spannende Landschaft, da war ich noch nie. Neben viel weißblauem belgischem Vieh Unmengen Fingerhut, ganze Fußballfelder voll, gesehen.
  • Kurzer Halt am Mardasson-Denkmal. Die Architektur ist eher Beton-Bombast, auf Google Maps sieht das Ding interessanter aus. Geschichtskenntnisse aufgefrischt. Mir war schon klar, dass die Amerikaner im Zweiten Weltkrieg viele Soldaten verloren haben, aber die tatsächliche Dimension war mir dann doch nicht so präsent.
  • Es lag zwar nur indirekt an der Strecke, aber wenn sich ein Volltanken in Schengen anbietet, macht man das halt. Den grenznahen Delhaize geplündert und bei der Gelegenheit auch das Europadenkmal in Schengen besucht, da es ums Eck lag. Eher underwhelming, dafür ist das Moseltal hier wirklich hübsch.
  • Weiter durch die Pfalz auf Nebenstrecken, wo wir noch ein, zwei Eckchen zum Wiederkommen entdeckt haben. In Mainz trotz Feierabendverkehr den Rhein sehr entspannt gequert. Hotel in Raunheim.
  • Am Dienstag Fahrt zur Beerdigung. Unterwegs ein glasklarer Einsichts-Moment, der sich wohl auf die Fünfjahresplanung auswirken wird. Die Beerdigung so unerfreulich wie sowas eben ist. Komischer Trauerredner. SchwieMu hielt sich für ihre Verhältnisse gut.
  • Zu meiner Mutter. Da einen schönen Sommerabend auf der Terrasse verbracht, kollektiv eine Flasche Wein zu viel getrunken, sehr viel geredet und zugehört, noch eine ganze Menge Dinge gelernt, von denen ich nichts wusste.
  • Mittwoch zurück nach Hamburg. Im Autobahnbingo mal wieder Glück gehabt – Vollsperrung „hinter“ uns, einen kleinen Stau lässig umfahren.
  • Der Rest der Woche ohne große Höhen und Tiefen. Deutlich abgekühltes Wetter.
  • An $Projekt gefrickelt und angefangen, ein paar Clutter-Themen konzentriert anzugehen.

Veröffentlicht in Querbeet

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.