Deodorant: Bocage

Als multiple Allergikerin tue ich mich mit Kosmetik sehr schwer – und noch etwas problematischer ist Deodorant, fast nichts verträgt sich mit meiner empfindlichen Haut ohne Reizungen. Eins der Produkte, mit denen ich seit Jahren glücklich und zufrieden bin (im Bereich Deodorant sind das ganze zwei), ist dieses Creme-Deodorant.

Bocage Crème Onctueuse Douceur, wie Lancôme das Produkt nennt, enthält Aluminiumsalze, und ist deswegen für viele Leute ein No-Go. Während mein Alltags-Roll-On-Deodorant eines anderen Herstellers aluminiumfrei ist, weiß ich hier aber genau diese sehr effektive antiperspirante Wirkung zu schätzen. An Tagen, an denen ich absolut sicher sein will / muss, dass mein Deodorant mich nicht im Stich lässt, ist das Creme-Deo von Bocage die erste Wahl.

Inhaltsstoffe laut Deklaration:

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, cetearyl alcohol, isopropyl myristate, cetyl esters, propylene glycol, oleth-12, hexyl cinnamal, citronellol, benzyl alcohol, linalool, geraniol, benzyl salicylate, iodopropynyl butylcarbamate, benzyl benzoate, amyl cinnamal, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, cinnamyl alcohol, limonene, alpha-isomethyl ionone, hydroxycitronellal, ci 15510/ orange 4, coumarin, ci 14700/red4, parfum/fragrance, (f.i.l. ci 49797/1)

Die Creme zieht gut ein, der dezente Geruch ist so mild und zurückhaltend, dass auch bei Verwendung von parfümierten Lotionen oder Eau de Toilette keine Kollision zu befürchten ist, vor allem aber bleibe ich selbst auf frisch rasierter Haut damit frei von irgendwelchen Hautreizungen. Auch Spuren an der Kleidung, egal ob hell oder dunkel, gibt es keine. Für mich ist es das Bocage Creme-Deodorant mit weitem Abstand das hautschonendste und beste Deodorant, das ich kenne – und das seit Jahren.

Das einzige Problem, das ich mit diesem Produkt habe, ist der Preis. Die 50-ml-Tube ist nicht eben günstig (aktuell um 18 Euro). Dafür ist das Deo aber sehr ergiebig, und da ich es nicht täglich nutze, ist es mir jeden Cent wert.

1 Kommentar

  1. […] ich im Beitrag über das Creme-Deodorant von Bocage schrieb, gibt es ganze zwei Deodorants, die ich vertrage, und die nicht zu heftigen allergischen […]

Kommentar verfassen