12von12 im Januar

12von12 – was ist das überhaupt? Die Antwort steht hier. Und eine Sammlung der Beiträge findet sich unter 12von12 – Januar 2017.


Mein Tag beginnt mehr oder weniger mit einem Kaffee.

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Ich habe einen Zahnarzttermin. 50 Minuten vorher ruft mich die zahnmedizinisch-technische Assistentin, die die Zahnreinigung macht, an – uiuiui. Habe ich etwa meinen Termin verpennt? — Nein, sie fragt nur, ob ich nicht etwas eher kommen könne. Also schwinge ich mich in den nächsten Bus…

#12von12 #2von12 mein zweites Wohnzimmer. Hier werde ich dieses Jahr noch reichlich Zeit verbringen.

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Wegen der großen Sache, an der ich seit ein paar Jahren laboriere und mit Zahnarzt und Kieferchirurgen bastele, habe ich noch ein kurzes Gespräch mit meinem Zahnarzt, wie es nun weitergeht. Uffz.

Ich drehe noch eine Runde zu Fuß durch den Stadtteil, da das Wetter für eine gute Stunde mal statt Sturzregen Sonne liefert, gehe einkaufen, und spiele etwas Ingress. Zwischen Einkaufsstraße und Parkdeck ist es nicht wirklich hübsch.

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

An der Strecke liegt praktischerweise auch die Stadtteil-Bücherhalle. Nicht so praktisch ist dagegen, wenn die Lesebrille zu Hause liegt. Dennoch zwei Bücher gefunden, die auf meiner nach unten offenen Ausleihliste stehen, und mitgenommen.

#12von12 #4von12 kurzer Halt an der #Bibliothek

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Vor lauter Bücherstöbern habe ich den Bus verpasst und muss warten. Theoretisch könnte ich nach Hause laufen, aber es schüttet schon wieder wie aus Eimern, und mein Rucksack ist voll und schwer, also warten…

#12von12 #5von12 auf den Bus warten

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Busfahren – The Final Frontier. Und die Ticketpreise sind auch schon wieder gestiegen. Irgendwas ist ja immer.

#12von12 #6von12 Busfahrt

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Bevor es zurück an den Schreibtisch geht, brauche ich noch einen frischen Kaffee. In diesem Fall: ganz frisch.

#12von12 #7von12 erst Mal frischen #Kaffee aufmachen. Ob der von Kühen kommt?

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Wie auch im letzten Monat gehört #rockyourhandwriting zum Tagesprogramm.

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Auch wenn ich gerade noch anderes zu tun habe, ein bisschen Blättern in den frisch ausgeliehenen Büchern muss sein.

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Den Feierabend verbringe ich heute mit dicken Socken auf dem Sofa,

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

und schaue mit dem Liebsten noch eine oder zwei Folgen Westworld.

#12von12 #11von12 Abendprogramm: Westworld

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Zum Tagesabschluss gibt es wie fast immer noch einen Tee, dieses Mal Mandarin Orange Spice von Celestial Seasonings.

Ein von duotonal (@duotonal) gepostetes Foto am

Kommentar verfassen